Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

SPD-Mainhausen zum vierten Mal am Projekt Insektenhelfer beteiligt

320 Quadratmeter Blühflächen mit dem „Zöllerhof“ Seligenstadt

Die SPD-Fraktion und der Ortsverein haben sich zum vierten Male entschieden, das Projekt „Insektenhelfer“ des „Zöllerhofes“ in Seligenstadt zu unterstützen. „In diesem Jahr hat die SPD-Mainhausen 160 Quadratmeter Blühfläche bezuschusst, welche vom Landwirt Zöller auf 320 Quadratmeter aufgestockt wird“, so Fraktionsvorsitzende Felicitas Mohler-Kaczor. „In Kooperation mit dem Landwirt wird Insekten dafür künftig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot geschaffen.“

insektenhelfer_web

„Wir sind dankbar, dass der „Zöllerhof“ weiterhin diese lobenswerte Initiative aufrechterhält und freuen uns, dass wir einen wichtigen Teil zur Erhaltung der Insektenvielfalt, zum Schutz des Klimas und auch zur Verschönerung der landwirtschaftlichen Flächen in unserer Region leisten können“, ergänzt Fraktionsgeschäftsführer Marco Schreiner.

Bereits in den letzten Jahren konnte man erste Erfolge erkennen und ein reges Insektentreiben beobachten. Auch wurden viele wichtige fachliche Erkenntnisse gewonnen, die der Aussaat zur Gute kommen konnten. Die Aktion von Bauer Zöller bietet eine Möglichkeit sich zu engagieren und einen kleinen eigenen Beitrag für eine große Insektenvielfalt in unserer direkten Umgebung zu leisten.

Weiterer Informationen rund um das Insektenhelfer-Projekt von Bauer Zöller gibt es unter: insektenhelfer-seligenstadt.de