Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Neue Perspektiven für innovative Kinder- und Jugendarbeit

Gemeinde sichert Vereinsgelände des Obst- und Gartenbauvereins

In ihrer Sitzung am 12. Dezember 2023 hat die Gemeindevertretung Mainhausen ein wegweisendes Vorhaben beschlossen. Das Gelände des aufgelösten Obst- und Gartenbauvereins Zellhausen e.V. wird zukünftig für kommunale Kinder- und Jugendarbeit genutzt.

Lesen Sie mehr

Stark gegen Rechtsextremismus!

Rechtsextreme Kräfte werden immer stärker. Wir müssen dagegen halten – jede und jeder Einzelne von uns. Doch was tun, wenn uns im Alltag Hass und Hetze begegnen? Vom Widerspruch am Stammtisch über Engagement in Organisationen bis zur Unterstützung von Betroffenen: Werde aktiv und setze ein Zeichen für Toleranz und Respekt. Kämpfe mit uns für eine offene Gesellschaft. Es braucht uns alle, nur so sind wir mehr.
Am Samstag, dem 20. Januar findet um 13 Uhr eine Großdemonstration gegen die AfD und Rechtsruck am Frankfurter Römer statt. Kommt vorbei und setzt ein Zeichen für unsere Demokratie!

Lesen Sie mehr