Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

Kranzniederlegung auf den Friedhöfen in Mainflingen und Zellhausen

Mainhausen In aller Stille und in kleinem Rahmen gedachten die Vorsitzenden der beiden Ortsverbände des Sozialverbandes VdK e.V. in Mainhausen gemeinsam mit drei Vertretern aus der Kommunalpolitik anlässlich des Volkstrauertages der Opfer der beiden Weltkriege.

Lesen Sie mehr

Kai Gerfelder auf Listenplatz 5 für die Kreistagswahl

Amir Shaikh und Gisela Schobbe als weitere Mainhäuser Kandidaten nominiert

Mainhausen Die SPD-Mainhausen schickt drei Kandidaten in das Rennen um die Kreistagsmandate bei der Kommunalwahl am 14. März 2021. Im Rahmen eines Parteitages in Rödermark wurden Kai Gerfelder, Amir Shaikh und Gisela Schobbe nominiert. Mit Listenplatz fünf auf der Kreistagsliste gehört Kai Gerfelder zu den Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten im Kreis Offenbach. Der 44jährige Politikwissenschaftler und langjährige Fraktionsvorsitzende der Mainhäuser SPD gehört bereits seit dem Jahr 2009 dem Kreistag an. Dort ist er in der laufenden Wahlperiode Mitglied des Fraktionsvorstandes und bearbeitet als Sprecher federführend die Bereich Umwelt, Energie, Verkehr und Planung. Den Kreis repräsentiert er zudem in der Regionalversammlung Südhessen.

Lesen Sie mehr