Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Bieranstich beim Pfingstfest des Sängerbundes 1901 e.V.

Kai Gerfelder übermittelt Grüße und Glückwünsche der gemeindlichen Gremien

Den Auftakt des Pfingstfestes des Sängerbundes 1901 e.V. Mainflingen hat der Stellvertretende Vorsitzende der Mainhäuser Gemeindevertretung Kai Gerfelder tatkräftig begleitet. Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Hessischen Landtages Frank Lortz, Bürgermeisterin Ruth Disser, der Vorsitzenden des Sängerbundes Annette Schneider und dem Vertreter der Glaabsbräu Thorsten Hoppen, nahm Gerfelder den Bieranstich vor. Gleichzeitig übermittelte er die Grüße und Glückwünsche der gemeindlichen Gremien zum 115-jährigen Jubiläum des Sängerbundes.

Lesen Sie mehr

SPD-Regionalpolitiker informieren sich über DFB-Akademie

„Leuchtturmprojekt für die Region“ / Planänderung zügig angeschoben

Frankfurt Anlässlich der geplanten Ansiedlung der DFB-Akademie am Gelände der Frankfurter Galopprennbahn haben sich die Sozialdemokraten im Regionalverband FrankfurtRheinMain und der Regionalversammlung Südhessen direkt aus erster Hand informiert: Im Rahmen eines Besuches der DFB-Zentrale an der Otto-Fleck-Schneise erfuhren die etwa 20 Vertreter der SPD Wissenswertes über Größe und Konzeption des prestigeträchtigen Projektes, das den Standort Frankfurt auch weiterhin zur Fußballhauptstadt Deutschlands machen wird.

Lesen Sie mehr

Kreistag Offenbach hat sich konstituiert

Schwerpunkt von Kai Gerfelder weiterhin im Bereich Umwelt, Energie, Verkehr und Planung

Am Mittwoch, 04. Mai, hat sich der Kreistag des Kreises Offenbach neu konstituiert. Neben den Wahlen des Präsidiums des Kreistages und der ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten, fand auch die Besetzung der zahlreichen Kreisgremien statt.

Lesen Sie mehr

Koalitionsbruch: Ablenkungsmanöver in Sachen Langener Waldsee?

Schindler: SPD teilt Position von grünem Minister Al-Wazir / Stets an Absprachen gehalten

Frankfurt Die SPD-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen zeigt sich überrascht vom plötzlichen und unbegründeten Ausstieg der Grünen aus der gemeinsamen Zusammenarbeit. Als Grund für den Koalitions-Bruch gaben die Grünen die Entscheidung des Ältestenrates an, das von der Firma Sehring angestrengte Normenkontrollverfahren zum weiteren Kiesabbau am Verwaltungsgerichtshof in Kassel bis zum Ende des Jahres ruhen zu lassen.

Lesen Sie mehr