Erfundene Journalisten, Fake-News und wilde Spekulationen / Kern in CDU-Mainhausen Nach den neuesten Enthüllungen der Offenbach-Post (OP) und des Hessischen Rundfunks (HR) um die Organisations- und Arbeitsstruktur der Hessen-Depesche, sowie um erfundene Journalisten, die Verbreitung von Fake-News und die Verfälschung von Presseartikeln zeigt sich die SPD-Mainhausen schockiert. Die Recherchen von HR und OP haben ergeben, dass sich der Kern der Verantwortlichen im Kreise eines Flügels des zerstrittenen CDU-Gemeindeverbandes Mainhausen verorten lässt.
BeachBembelBier und Besuch des Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann Traditionell am letzten Juli-Wochenende (29./30.07.2017) findet das SPD-Mainfest am Vereinsheim in Mainflingen statt. Auch in diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto Hessen. Handkäs´ mit Musik, hausgemachter Kochkäse und Wurstsalat sind im Angebot sowie Hessenburger, hausgemachte Frankfurter Grie Soß und das Mainflinger Schnitzel ungarische Art. Natürlich gibt es auch die klassische Brat- und Rinds- und Currywurst und das Steak vom Grill. Bieranstich mit Bürgermeisterin Ruth Disser und dem SPD-Kreistagsabgeordneten Kai Gerfelder wird am Samstag um 16 Uhr sein.
Mainhausen: Erneute Haushaltsgenehmigung mit „Note 1“!
Keine weiteren Auflagen für 2017 und 2018 / Niedrige Steuersätze im Kreisvergleich Durch die Genehmigung des Doppelhaushaltes 2017/2018 sieht sich die SPD-Fraktion erneut in ihrem finanzpolitischen Kurs bestätigt. Wie Frank Simon, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, mitteilt, wurde mit der Genehmigung lediglich die Einhaltung des Haushaltssicherungskonzeptes und dessen Fortschreibung gefordert. Laut Schreiben der Kommunalaufsicht wird „wegen der umfangreichen Maßnahmen der Gemeinde Mainhausen zur Haushaltskonsolidierung von weiteren Auflagen zum Doppelhaushalt 2017 und 2018 abgesehen“.
SPD-Regionalpolitiker verschaffen sich ein Bild von der Entwicklung Darmstadt
Darmstadt Im Rahmen einer gemeinsamen Bereisung haben sich die Sozialdemokraten in der Verbandkammer des Regionalverbandes FrankfurtRhein Main und der Regionalversammlung Südhessen ein Bild von der rasanten Entwicklung der Wissenschaftsstadt Darmstadts verschafft und die Perspektiven der Kommune diskutiert.
Rede des stellv. Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der RVS, Kai Gerfelder, zum Landesentwicklungsplan Hessen, Römer Frankfurt, 30. Juni 2017
Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
meine sehr verehrten Damen und Herren,
die Regionalversammlung Südhessen ist heute dazu aufgerufen zum Entwurf des neuen Landesentwicklungsplanes (LEP) der schwarz-grünen Landesregierung eine Stellungnahme zu beschließen. Wir haben uns daher in den vergangenen Wochen intensiv mit den geschilderten Grundsätzen und Zielen sowie deren Begründungen auseinandergesetzt. Die einzelnen Änderungsvorschläge, Ergänzungen und etwaige Streichungen hier zu thematisieren, würde den Rahmen des Plenums sprengen. Diese Diskussion ins hinreichend in den Ausschüssen geführt. Ich möchte deshalb einige grundlegende Ausführungen zum Planwerk vortragen.