Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Spatenstich für die KiTa Mainfächer

Gebäude für 99 Kinder in Krippe und KiTa / Baukosten in Höhe von 4 Millionen Euro

Mainhausen Die Gemeinde hat einen wichtigen Schritt zur Errichtung weiterer baulicher Voraussetzungen für die Schaffung von Betreuungsplätzen im Krippen und KiTa-Bereich vollzogen. Mit dem Spatenstich für die neue Kinderbetreuungseinrichtung im Neubaugebiet Mainfächer ist die Grundlage für ein zweigeschossiges Gebäude verrichtet worden, das im Erdgeschoss die U3-Betreuung und im Obergeschoss den Ü3-Bereich beherbergen soll.

Lesen Sie mehr

Landesgartenschau trifft Rhein-Main-Gebiet

SPD in der Regionalversammlung Südhessen informiert sich in Bad Salzhausen

Die Landesgartenschau (LGS) in Oberhessen im Jahr 2027 wird viele Besucher in die Region locken. Eine der Hauptzielgruppen wird das Rhein-Main-Gebiet sein. Der Wetterauer Landratskandidat Rouven Kötter ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen und hat in dieser Funktion seine Vorstandskollegen aus der gesamten Region nach Bad Salzhausen geholt, um diese dort über die Landesgartenschau und die Region Oberhessen zu informieren. „Bis vor vier Wochen wusste ich noch gar nicht, dass hier in Oberhessen eine Landesgartenschau geplant ist. Ich freue mich, dass Rouven Kötter die Idee hatte, uns dieses spannende Vorhaben vorzustellen“, so SPD-Geschäftsführer und Fraktions-Vize Kai Gerfelder aus dem Kreis Offenbach. „Ich bin mir sicher, dass die Landesgartenschau bei der richtigen Vermarktung viele Besucher aus dem Süden Hessens anziehen wird.“

Lesen Sie mehr

Besuch bei NTS: Mittelständischer Arbeitgeber mit regionalem Bezug

Informativer Austausch / Hochwertiges Sicherheitskonzept und Nachhaltigkeitsorientierung

Am Abend des 19. Januars trafen sich auf gemeinsame Einladung von Bürgermeister Frank Simon (SPD) und der Geschäftsleitung der Firma NTS alle Fraktionen der Mainhäuser Gemeindevertretung sowie der Gemeindevorstand am neuen Standort der Logistikfirma National Transport Service GmbH (NTS). Seit Oktober 2022 hat NTS seinen Hauptsitz von Rodgau in das Zellhäuser Industriegebiet verlegt.

Lesen Sie mehr

Kai Gerfelder: "Mehr kommunaler Einfluss auf Höchstgeschwindigkeit!"

Beitritt zur Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“

Mainhausen Die SPD-Fraktion in Mainhausen fordert mehr kommunalen Einfluss auf die Regelungen zur Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften. Aus diesem Grunde soll sich die Gemeinde der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ anschließen. Einen entsprechenden Antrag haben die Sozialdemokraten bereits im November zur Beratung gestellt.

Lesen Sie mehr