Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

SPD Mainhausen beteiligt sich erneut am Projekt "Insektenhelfer"

600 Quadratmeter Böühfächen in Kooperation mit Bauer Zöller

Auch im Jahr 2020 beteiligt sich die SPD Mainhausen wieder am Projekt „Insektenhelfer“ des Bauernhofes Zöller in Seligenstadt.
Wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Simon mitteilt habe man sich erneut entschieden, das Projekt mit einem ordentlichen gesammelten Beitrag aus den eigenen Reihen zu unterstützen. Insbesondere in Corona-Zeiten, ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch weiterhin die guten und bestehenden Projekte zu unterstützen und somit eine Verlässlichkeit zu schaffen. In Kooperation mit dem Landwirt wird Insekten - wie etwa Bienen oder Schmetterlingen - dafür künftig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot auf den Blühflächen geboten. In diesem Jahr konnte die SPD Mainhausen 600 Quadratmeter Blühfläche bezuschussen.

insektenhelfer_web

„Somit leisten wir auf einer großen Fläche einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Insektenvielfalt in unserer Region und verschönern gleichzeitigt die Naherholungsgebiete im Ostkreis Offenbach“, erläutert Frank Simon.

Bereits im vergangenen Jahr konnte man die ersten Erfolge durch die neu geschaffenen Blühflächen erkennen und ein reges Insektentreiben war zu beobachten. Auch viele wichtige Erkenntnisse konnten gewonnen werden, welche der diesjährigen Aussaat sicher zu Gute kommen. Die Aktion von Bauer Zöller bietet eine einfache Möglichkeit sich zu engagieren und für eine große Insektenvielfalt in unserer Region beizutragen.

Weitere Informationen rund um das Insektenhelfer-Projekt von Bauer Zöller gibt es unter: www.zoellerhof.de

"Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch viele weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem tollen Projekt beteiligen", so Frank Simon abschließend.