Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Sanierungsarbeiten am Badesee Zellhausen bereits in vollem Gang

Neue Inneneinrichtung für Funktionsgebäude / Gerfelder: „Vorrausschauende Planung“

Im Rahmen des SWIM-Projektes erhält das Funktionsgebäude am Mainhäuser Badesee eine neue Inneneinrichtung. Wie der Leiter der Betriebskommission Frank Kollmus (SPD) mitteilt, sind die Arbeiten bereits in vollem Gange. So werden die Umkleideräume und die Toiletten mit einer Holzdecke versehen ein Bodenbelag eingezogen und die Kabinen grundlegend erneuert. Danach erfolgt der Einbau neuer Toiletten und Waschbecken. Auch die Innenräume der Badeaufsicht sind inzwischen vollkommen leergeräumt und werden entsprechend mit neuem Mobiliar ausgestattet. Zugleich finden Arbeiten am Zugang zur Bootsanlegestelle und der Plattform der Badeaufsicht statt. Bereits jetzt erkennbar ist die freundliche Gestaltung des Eingangsbereiches durch einen Mitarbeiter des Eigenbetriebes.

Königsee_Eingang_2022_01_13_webjpg

Foto: Auch von aussen erkennbar: Am Badesee in Zellhausen werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt. 

„Wir freuen uns, dass der von uns forcierte und bereits vor drei Jahren gestellte Antrag auf Aufnahme in das Landesförderprogramm SWIM Erfolg hatte und die Arbeiten nun beginnen konnten“, kommentiert der Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion Kai Gerfelder die Aufnahme der Modernisierungsarbeiten. „Bereits vor zwei Jahren haben wir vorausschauend Gelder in Höhe von 110.000 Euro für die Sanierung des Betriebsgebäudes in Mainflingen eingeworben. Nun stehen erneut zusätzliche 51.000 Euro Fremdmittel für die Unterhaltung der baulichen Anlagen in Zellhausen zur Verfügung. Nach den ersten kleineren Arbeiten wie Aufstellung von neuen Spielgeräten, Installation von Duschkabinen, Bereitstellung von Sitzmöglichkeiten und zahlreihen Schönheitsreparaturen am Königsee in den vergangenen Jahren, ist auch hier nun auch eine größere Maßnahme in der Umsetzung. Der sprichwörtlich ‚warme Regen‘ tut dabei sicher gut.“