Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Mit dem Rad „nach Hause“

Regionalpolitiker Thomas Horn und Kai Gerfelder testen Mainradweg

Frankfurt/Mainhausen Die politische Sommerpause haben der Verbandsdirektor des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain Thomas Horn (CDU) und das Verbandskammermitglied des Regionalverbandes Kai Gerfelder (SPD) dazu genutzt, gemeinsam den Mainradweg zu testen. Vom Verbandshaus in Frankfurt führte sie der Weg ins beschauliche Mainflingen, wo beiden von Horns Vater Karl mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden. 

Radtour Horn-web

Foto: Die schöne Kulisse an der Mainbrücke mit der Mainflinger Kirche im Hintergrund nutzten die beiden Radwanderer für ein Erinnerungsselfie

Mit der Radtour setzten Horn, gebürtiger Mainflinger, und der Zellhäuser Gerfelder eine Abmachung um, die sie bereit bei Gründung der großen Koalition im Regionalverband getroffen hatten. „Wir hatten einen schönen Tag und konnten die Vielfalt der Region von der Metropole bis in den ländlich geprägten Ostkreis sprichwörtlich ‚erfahren‘. Der Mainradwanderweg bietet eine sehr schöne Kulisse von der Frankfurter Skyline über den Offenbacher Hafen bis zum Rumpenheimer Schloss. Danach das Hanauer Schloss Philippsruhe, die Seligenstädter Altstadt und unsere Mainbrücke in Mainhausen“, waren sich Horn und Gerfelder einig. Für das nächste Jahr haben beide schon verabredet den Niddaradweg zu erkunden.