Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Hauptstraße: Guter Kompromiss für alle Beteiligten

Vergleich wahrt Interessen der Gemeinde und der Anwohner / Dank an Simon und Reuter

Mainhausen Die SPD-Fraktion Mainhausen freut sich über die - über alle Parteigrenzen hinweg getragene - außergerichtliche Einigung im Rechtsstreit zu den Baumängeln in der Mainflinger Hauptstraße. In der Sitzung der Gemeindevertretung am 02.03.2021 wurde dem Vergleich zwischen der Gemeinde in dem ausführenden Ingenieurbüro aus allen Fraktionen in nicht öffentlicher Sitzung zugestimmt. Es gab lediglich eine Gegenstimme.

hauptstrasse-mainflingen

„Damit geht eine fast 20jährige Leidensgeschichte insbesondere der Anwohner zu Ende, die sich mit der mangelnden Bauausführung arrangieren mussten. Ohne auf die Inhalte näher eingehen zu können, wahrt die Kompromisslösung sowohl die Interessen der Anlieger als auch der Gemeinde insgesamt. Wir freuen uns, dass unser neuer Bürgermeister Frank Simon aufbauend auf den Vorarbeiten des Ersten Beigeordneten Torsten Reuter so schnell ein Ergebnis erzielen konnte. Wir bedanken uns auch bei den Anwohnern für ihre Geduld im finanziellen Interesse der Gemeinde“, bewertet SPD-Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder die entsprechende Entscheidung.