Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Handwerkskunst „made in Mainhausen“

SPD-Unternehmensbesuch der Firma Friedhelm Trapp GmbH

Mainhausen ist in Sachen Gewerbetreibender gut aufgestellt. Gerade in individueller Dienstleistung, gepaart mit traditioneller Handwerkskunst, dies konnte die SPD-Fraktion bei einem Unternehmensbesuch in der Reihe „Mainhausen im Dialog“ bei der Firma Friedhelm Trapp GmbH erfahren.

trapp03

Europaweit führend produziert das Zellhäuser Unternehmen historische Straßenbeleuchtung mit gasbetriebenen Leuchtenköpfen, die in vielen Altstädten in unserer Republik zum Einsatz kommen. Auch in Sachen LED bietet die Trapp GmbH moderne und effiziente Beleuchtungstechnik für den Straßenraum. Darüber hinaus werden individuelle Stadtmöblierungen etwa Poller mit Initialen oder Stadtwappen produziert.

Für die Besucher der SPD-Fraktion waren jedoch die Werkstätten am faszinierendsten. Hier werden alte Straßenleuchten in handwerklicher Kleinarbeit revitalisiert oder mit neuer Technik reproduziert.

"Die Anwesenheit von innovativen Unternehmen im Dienstleistungs-, Industrie- und Handwerkssektor beweist, dass Mainhausen ein attraktiver Wirtschaftstandort ist. Mit dem anstehenden Glasfaserausbau werden wir diesen Standort nun nachhaltig stärken!" so das SPD-Fraktionsmitglied Amir Shaikh.