Aktuelles aus Gemeinde, Kreis und Region

Ausgelassene Stimmung beim SPD Mainfest

Blech & Co rockten am Main – JUSOS und Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann zu Besuch
Beste Stimmung vor und hinter der Theke herrschte zwei Tage am Mainflinger Vereinsheim beim gut besuchten Mainfest der SPD Mainhausen. Nach dem Bieranstich mit Robert Glaab und SPD Geschäftsführer Peter Triefenbach präsentierten sich die Jusos Ostkreis unter dem Motto #BeachBembelBier. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann stand am frühen Samstagabend für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Im Anschluss daran sorgte die Seligenstädter Band Blech & Co für ausgelassene Stimmung am Main.

2017-mainfest-09

Der Sonntag startete mit dem gut besuchten „Frühstücksbuffet am Main“ und ging dann in den Mittagstisch mit Frankfurter Grie Soß und Mainflinger Schnitzel über und einem reichhaltigen Kuchenangebot am Nachmittag. Der Auto Club Europa e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand zur Verkehrssicherheit.

„Es war super schönes Fest mit bestens aufgelegten Besuchern und ausgelassener Stimmung. Am Samstagabend sowie im Laufe des Sonntages war kaum ein Platz unter freiem Himmel zu bekommen“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Frank Kollmus.

Das Organisationsteam und der Vorstand der SPD Mainhausen bedanken sich bei allen Besuchern, den zahlreichen Kuchenspendern und Helfern, ohne die solch ein Fest nicht möglich wäre.

"Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Besuchern am
03. Oktober zum Kartoffelfeuer am Mainflinger Badesee“, ergänzt Frank Kollmus.