Arbeiten für Mainhausen – SPD präsentiert engagiertes Team für die Kommunalwahl 2026
Mit einem ausgewogenen Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen engagierten Gesichtern startet die SPD Mainhausen in die Kommunalwahl 2026. Unter dem Leitmotiv „Arbeiten für Mainhausen“ hat der Ortsverein seine Liste beschlossen, die erneut den Anspruch der SPD deutlich macht, Verantwortung für die Zukunft der Gemeinde zu übernehmen. Insgesamt 49 Kandidatinnen und Kandidaten treten für die SPD an.

Auf den aussichtsreichen 27 Listenplätzen kandidieren 11 Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, darunter 9 parteilose Bewerberinnen und Bewerber. „Unsere Liste verbindet Erfahrung mit Erneuerung und bildet die Vielfalt unserer Gemeinde ab“, erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Kollmus. „Unser Kandidatenfeld umfasst Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen – von Schülerinnen und Schülern bis zu Seniorinnen und Senioren – und deckt eine breite Altersspanne von 18 bis 81 Jahren ab.“
Mit dem Spitzenkandidaten Bürgermeister Frank Simon will die SPD Mainhausen in den kommenden Jahren weiter erfolgreich an den Themen arbeiten, die die Menschen vor Ort bewegen. „Wir stehen für solide Finanzen, gute Kinderbetreuung, neuen Wohnraum, moderne Mobilität und ein gerechtes Klima. Arbeiten für Mainhausen heißt für uns, Verantwortung zu übernehmen, hinzuhören und anzupacken“, betont Simon.
Auch SPD-Geschäftsführer Marco Schreiner zeigt sich überzeugt vom Team: „Mit dieser Liste präsentieren wir ein starkes und breit aufgestelltes Kandidatenfeld, das Mainhausen in seiner ganzen Vielfalt widerspiegelt. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten unsere Bewerberinnen und Bewerber sowie unser Programm für Mainhausen kontinuierlich vorstellen – im Netz, bei persönlichen Gesprächen und mit klassischen Publikationen.“
Mehr Informationen zu unseren ersten 27 Kandidaten sind unter https://www.spd-mainhausen.de/uebersicht-kandidaten zu finden.
Die SPD Mainhausen setzt damit ein klares Signal für einen engagierten Wahlkampf, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt: gemeinsam zuhören, gemeinsam anpacken und gemeinsam Arbeiten für Mainhausen.
Unsere vollständige Kandidatenliste:
Frank Simon
Felicitas Mohler-Kaczor
Frank Kollmus
Kai Gerfelder
Marco Schreiner
Eva Lesk
Robert Steil
Torsten Reuter
Andreas Horn
Benjamin Schlett
Peter Heddendorp
Sönke Voss
Johannes Kollmus
Maximilian Lehr
Marc Führ
Nicolas Kuhn
Suat Murray
Holger Drinhaus
Bo Bülow-Johansen
Christiane Brzoska
Dirk Breuhahn
Ulrich Volm
Amir Shaikh
Holger Schobbe
Gregor Kaczor
Gisela Schobbe
Dieter Jahn
Katrin Koch
Angela Weiß
Tobias Hanak
Jutta Schneider
Jens Malsy
Gerlinde Glaser
Ludwig Noll
Nazan Schobbe
Gunther Knecht
Hannelore Simon
Peter Triefenbach
Simon Koch
Alexandra Kollmus
Herwig Guschlbauer
Silvia Triefenbach
Wolfgang Löbnau
Claudia Stegmann
Albert Hitzel
Hermann Glaser
Michael Buhr
Edith Mohler
Hans-Joachim Funkert
