Reden

Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion Mainhausen, Kai Gerfelder zum SPD-Neujahrsempfang

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Nancy Faeser,
zunächst darf ich mich herzlich bei Dir für Deinen Besuch bedanken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du uns in Deiner Rede darlegen wirst, worauf es in den kommenden Monaten in der Kommunalpolitik ankommen wird.
Ich bin jedoch vom Vorstand gebeten worden, als Fraktionschef in der Gemeindevertretung und Kreistagsabgeordneter vorab einige Worte an Sie alle hier im Saale zu richten. Kein leichtes Unterfangen, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, in ein Co-Referat zur eigentlichen Hauptrednerin zu landen. Und schon garnicht, wenn es ich dabei um unsere Generalsekretärin handelt.

Lesen Sie mehr

Rede zum UWG-Antrag „Schlussfolgerungen aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Schwesternhaus“

Rede Kai Gerfelder zum UWG-Antrag „Schlussfolgerungen aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Schwesternhaus“, Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Mainhausen, 02. Februar 2016
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben eigentlich angenommen, dass mit dem Abschlussbericht zum Akteneinsichtsausschuss durch den Vorsitzenden Holger Hitzel in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung ein Schlussstrich unter die steten Bemühungen der UWG gezogen wird, die Integrität von Ruth Disser und weiteren Sozialdemokraten mit unlauteren Behauptungen zum Schwesternhausverkauf in Frage zu stellen. Insbesondere deshalb, weil kein Vertreter der UWG es für nötig gehalten hat, während des Akteneinsichtsausschusses oder in der Dezembersitzung der Gemeindevertretung zu dem angegebenen Tagesordnungspunkt zu reden.

Lesen Sie mehr

Bericht des Vertreters der Gemeinde Mainhausen in der Verbandskammer des Regionalverbands FrankfurtRheinMain

Bericht des Vertreters der Gemeinde Mainhausen in der Verbandskammer des Regionalverbands FrankfurtRheinMain, Kai Gerfelder, in der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Mainhausen am 02. Februar 2016

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeindevertretung der Gemeinde Mainhausen hat in der Sitzung vom 17.11.2016 darum gebeten, dass ich in meiner Funktion als Vertreter der Gemeinde Mainhausen in der Verbandskammer des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain einen Bericht über die Arbeit des Regionalverbandes und seiner Gremien abgebe.

Lesen Sie mehr