Reden

Rede von Kai Gerfelder anlässlich der Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen, 06.08.2018, Bürgerhaus Mainflingen

Sehr geehrter Herr Landtagvizepräsident Lortz, sehr geehrter Herr Landrat Quilling, sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Disser, liebe Gäste,

Ich möchte den heutigen Anlass gerne dazu nutzen, einige Worte an Sie zu richten und meinen Dank auch mit einigen wenigen grundsätzliche Ausführungen verbinden. Ich versuche mich trotzdem kurz zu fassen.

Zunächst ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte und die zum Ausdruck gebrachte Anerkennung, die mich an der ein oder anderen Stelle doch auch ein wenig Verlegen gestimmt haben. Vertraut mit der Situation, in - oftmals hitzigen - Debatten selbst am Rednerpult zu stehen, ist es doch eher ungewohnt, so viel Lob und schöne Dinge über sich selbst zu hören. Dies insbesondere von den beiden Christdemokraten im Kreis Offenbach. Vielen Dank Herr Landrat Quilling - vielen Dank lieber Frank Lortz!

Lesen Sie mehr