Reden

Rede anlässlich der Amtseinführung von Bürgermeisterin Ruth Disser

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Mainhausen, Kai Gerfelder, anlässlich der Amtseinführung von Bürgermeisterin Ruth Disser am 19.01.2016 im Bürgerhaus Zellhausen

Liebe Ruth,
auch wenn Du heute bereits zum dritten Male für das Amt der Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen vereidigt worden bist: Dies ist doch ein besonderer Tag!
Alleine der Blick ins Auditorium beweist: Für die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger, die vielen Ehrengäste, Vereins- und Verbandsvertreter, Feuerwehrleute und die zahlreichen Gemeindebediensteten hat die Amtseinführung eines Bürgermeisters oder einer Bürgermeisterin doch einen besonderen Charakter. Ein besonderer Tag also für die Gemeinde Mainhausen und ganz sicher auch ein besonderer Tag für Dich.

 

Lesen Sie mehr